Eine Kernkompetenz der OctoCon AG ist der Aufbau, das Management und die Verbesserung einer zentral gesteuerten ERP-Lösung für Unternehmen mit internationalen Niederlassungen. Durch Hub & Spoke schaffen wir eine besonders übersichtliche Daten-Infrastruktur, die nicht nur aus Kostensicht überzeugt, sondern auch mit Sicherheit im Bereich Security von Vorteil ist. Microsoft Dynamics Business Central bringt bereits viele der Grundfunktionen für das Hub & Spoke Konzept mit (Mehrsprachigkeit, länderspezifische Anpassungen etc.). Daher konzentrieren wir unsere Arbeit auf die folgenden Punkte:
Einheitliche Datenbestände in Echtzeit. Ob Kundendaten, der aktuelle Warenstatus im Lager oder Buchhaltungsinformationen – durch Hub & Spoke ist jede Niederlassung zu jeder Zeit auf dem aktuellen Datenstand.
Mit wenigen Klicks irgendwo auf der Welt eine neue Filiale eröffnen? Datentechnisch kein Problem. Alle Stammdaten Ihrer Firma – zum Beispiel Kunden- oder Artikeldaten – stehen jederzeit und aktuell bereit.
Damit Schema F nicht nur in Frankreich funktioniert, sondern auch in allen anderen Niederlassungen auf der ganzen Welt. Durch die Erstellung individueller Erweiterungen der ERP-Lösung (Templates) ermöglichen wir die Einführung von homogenen Geschäftsprozessen in allen internationalen Filialen.
Ihr Geschäftsmodell hat besondere Anforderungen? Perfekt – wir freuen uns auf Ihre ganz individuellen Herausforderungen und Spezifikationen. Ob Artikel-Konfigurator, chaotische Lageranbindung oder Webshop – unsere Hub & Spoke Konzepte lassen keine Wünsche offen.
Ihre ERP-Lösung kann jederzeit und weltweit um Standards erweitert werden (JetReports / easy Security / OPPlus / EDI).
Das Hub & Spoke Konzept erleichtert Ihnen nicht nur die Steuerung des Gesamtprojekts, sondern auch die Planung und Betreuung von Rollouts sowie die Zusammenarbeit mit weiteren Entwicklungspartnern.