de | en

Liquiditätsplanung für kleine Unternehmen

LiquiCon

LiquiCon für Microsoft Dynamics 365

Für Business Central / NAV 17 / NAV 18

 

 

LiquiCon ist eine Erweiterung zur Liquiditätsplanung für Business Central. Alle relevanten Daten aus Business Central werden ihnen in einem Excel-File zur Verfügung gestellt. LiquiCon generiert einen Überblick über die Liquidität, die Gesamteinnahmen und Ausgaben der betrachteten Periode. Im Excel-File können mit Planzahlen Szenarien dargestellt werden. Diese Szenarien werden in Business Central abgespeichert. Die Installation der Erweiterung ist sehr einfach.

 

 

 

LiquiCon Features:

Übersichtlichkeit

Mit LiquiCon erhalten Sie ein Addon, das die Daten aus Ihrem ERP-System aufbereitet und übersichtlich wiedergibt. Behalten Sie alle relevanten Zahlen im Auge, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft. Die Mehrwertsteuer kann in die Planung mit einbezogen werden.

Automatischer Datenabgleich

Sobald Sie eine Liquiditätsplanung erstellen lassen, werden die notwendigen aktuellen Werte, die Plandaten und die Werte der vorhergegangenen Perioden in einem Excel-File dargestellt. Dadurch erhalten Sie immer einen Überblick darüber, wo Ihr Unternehmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt steht. Auch ein Vergleich vergangener und zukünftiger Wochen ist aufgrund bestehender Plandaten möglich.

Planung auf Wochenbasis

Durch eine Planung auf Wochenbasis erhalten Sie immer einen genauen Überblick über die anstehenden Ein- und Auszahlungen der aktuellen Woche, sowie kommender und vergangener Wochen. Dies ermöglicht Ihnen eine genauere Planung als auf Monatsbasis.

Aufschlüsselung der Werte

Wie aus Business Central gewohnt werden die Werte der Übersichtsseite auf jeweils separaten Excel-Blättern aufgeschlüsselt. Auf diesen Seiten erhalten Sie ebenfalls einen Überblick über überfällige Zahlungen. Zudem kann die Berücksichtigung steuerlicher Aspekte in dem Tool nach Bedarf aktiviert werden. Dies ermöglicht eine noch genauere Berechnung der Liquidität.